Kajol

Managerin für Energieeffizienz am World Resources Institute India (WRII)

Kajol

Kajol arbeitet als Managerin für Energieeffizienz am World Resources Institute India (WRII) in Bangalore, Indien. Sie ist Teil des Energieteams im WRII, das sich auf die Förderung und den Ausbau der Arbeit im Bereich saubere Energie in der indischen Industrie konzentriert und dort insbesondere auf die Förderung von Energieeffizienz und die Umstellung auf Erneuerbare Energien. Bevor sie zu WRII kam, arbeitete Kajol als stellvertretende Direktorin beim National Productivity Council (Ministerium für Handel und Industrie) und beim Verband der indischen Industrie- und Handelskammern. Während ihres Aufenthalts bei Agora Energiewende als EnerTracks Fellow wird sie sich mit dem Thema "Industrieller Markt für kohlenstoffarme Technologien und Politik in Indien" beschäftigen.

Sie hat einen Master-Abschluss in Energie- und Umweltmanagement vom IIT Delhi.

@AgoraEW: Erdgas einsparen & das #Klima schützen mit industrieller #Wärmewende. Um die Wärmewende in der Industrie zu unterstützen, muss die Politik zügig regulatorische Hemmnisse beseitigen s.energieverdichter.de/heat #energieverdichter #Stadtwerk pic.twitter.com/E4BMrpeRM8

Schon jetzt senken Erneuerbare Energien den Strompreis. Um die Ursachen der Energiekrise wirklich zu bekämpfen, müssen wir den Wind- und Solar-Ausbau noch konsequenter vorantreiben. twitter.com/AgoraEW/status…

#renewables reduce power prices ⤵️ Our priority out of the energy and climate crises should be... 1⃣ faster deployment of RES 2⃣ #flexible #electrification to get rid of fossils #industry #power2heat twitter.com/AgoraEW/status…

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>