Julius Christian Adiatma

Wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Institute for Essential Services Reform (IESR) in Jakarta, Indonesien

Julius Christian Adiatma

Julius Christian Adiatma arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter für das Institute for Essential Services Reform (IESR), einen indonesischen Think Tank für Energie- und Klimapolitik. Sein Spezialgebiet sind Technologien und Richtlinien für saubere Kraftstoffe. Derzeit forscht er an der indonesischen Energiewendestrategie im Verkehrssektor und den Auswirkungen von Elektrofahrzeugen auf die indonesische Klimaschutzbemühungen. An diesem Thema arbeitet er auch während seines EnerTracks Fellowships bei Agora Energiewende. Darüber hinaus war er an weiteren Forschungsprojekten zum Thema Energiewende (z.B. Kohleausstieg, Solarenergieauktion, etc.) beteiligt.

Vor seiner Tätigkeit für IESR arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Ingenieur in mehreren Unternehmen, hauptsächlich in den Bereichen Biogas und anaerobe Fermentationstechnologie zur Nutzung von Abfallströmen. Julius schloss sein Masterstudium in Biotechnologie an der Universität Wageningen, Niederlande, mit dem Schwerpunkt biologische Prozesse in der Umwelttechnik ab.

#PV- und Windflächenrechner zeigt Potenzial für Ausbau erneuerbarer Energien in Deutschland auf: @RL_Institut veröffentlicht Online-Tool im Auftrag von @AgoraEW #Energiewende adlershof.de/news/pv-und-wi… #EE #Windenergie #Photovoltaik #klimaneutral pic.twitter.com/UuS0z397jK

Schon gewusst? DE besitzt deutlich mehr Potenzialflächen für #Windkraft an Land + Freiflächen-PV als wir für #Klimaneutralität 2045 brauchen. Wo die Flächen sind, können Sie mit unserem Tool herausfinden. Jetzt ausprobieren & Potenzial sichtbar machen 👉 bit.ly/30TilYF pic.twitter.com/osNgF8c42D

Das neue Marktdesign für ein klimaneutrales Stromsystem ist auf der Agenda. Ein Finanzierungssystem für den Erneuerbaren-Ausbau gehört dazu. @AgoraEW & @Stiftung_UER präsentieren einen Vorschlag (static.agora-energiewende.de/fileadmin/Proj…), wir haben die Effekte berechnet: oeko.de/fileadmin/oeko…

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>