Agus Tampubolon

Agus Tampubolon ist am Institute for Essential Services Reform (IESR) in Jakarta, Indonesien, für die Forschung zu Energieeffizienz, Energiesystemen, Elektrofahrzeugen und der Energiewende verantwortlich.

Vor seinem Eintritt bei IESR absolvierte Agus seinen Masterabschluss in Energy Conversion and Management (ECM) an der Hochschule Offenburg in Deutschland. Für seine Masterarbeit arbeitete Agus in einem Forschungsinstitut in Offenburg, wo er mit Hilfe der linearen MATLAB-Programmierung einen optimalen Blockheizkraftwerk-Betriebsplan in Übereinstimmung mit dem EPEX-Strompreis, dem elektrischen Lastprofil und dem Wärmebedarf entwarf.

Seine Karriere begann er 2012 bei einem multinationalen Nickelunternehmen, wo er dreieinhalb Jahre lang als Projetassistenz Ingenieur tätig war. Agus hat an mehreren Fortbildungen im Zusammenhang mit Bergbau und Projektmanagement teilgenommen und das Zertifikat First Operational Supervisor (POP) des indonesischen Ministeriums für Energie und Rohstoffe (MEMR) erhalten.

taz
taz

@tazgezwitscher

28 February

#Offshore-Anlagen sind ein zentraler Baustein der #Energiewende. Doch die Anlagen nehmen sich den Wind weg, sagt eine bislang unveröffentlichte Studie. taz.de/Studie-zu-inef…

Wie kann Deutschland das meiste aus der Offshore-#Windenergie rausholen? Und wieso ist dafür die gemeinsame Planung von Offshore-#Windenergieanlagen mit unseren Nachbarn unerlässlich? Das zeigt unsere neue Studie: @maxplanckpress @DTUtweet @agoraverkehr agora-energiewende.de/presse/neuigke…

Watch now the recording of our #webinar on the #Energy #Transition in the European #Power Sector with the latest numbers for 2019. agora-energiewende.de/en/publication…

Alle Inhalte

  • Blog

    Wind farms are coming to Indonesia - but the power sector ...

    en

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>