Agus Tampubolon

Agus  Tampubolon

Agus Tampubolon ist am Institute for Essential Services Reform (IESR) in Jakarta, Indonesien, für die Forschung zu Energieeffizienz, Energiesystemen, Elektrofahrzeugen und der Energiewende verantwortlich.

Vor seinem Eintritt bei IESR absolvierte Agus seinen Masterabschluss in Energy Conversion and Management (ECM) an der Hochschule Offenburg in Deutschland. Für seine Masterarbeit arbeitete Agus in einem Forschungsinstitut in Offenburg, wo er mit Hilfe der linearen MATLAB-Programmierung einen optimalen Blockheizkraftwerk-Betriebsplan in Übereinstimmung mit dem EPEX-Strompreis, dem elektrischen Lastprofil und dem Wärmebedarf entwarf.

Seine Karriere begann er 2012 bei einem multinationalen Nickelunternehmen, wo er dreieinhalb Jahre lang als Projetassistenz Ingenieur tätig war. Agus hat an mehreren Fortbildungen im Zusammenhang mit Bergbau und Projektmanagement teilgenommen und das Zertifikat First Operational Supervisor (POP) des indonesischen Ministeriums für Energie und Rohstoffe (MEMR) erhalten.

Towards Climate-Positive Chemistry ♻️ Chemicals are part of almost all value chains. To achieve climate neutrality, we MUST transform to climate-friendly production of chemical products. Excited to explore pathways jointly with @AgoraEW & @CarbonMinds agora-energiewende.de/en/projects/cl…

#stellefrei: Wir suchen eine/n Referent/in für Veranstaltungen & Kommunikation (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit mit ca. 80%. Sie interessieren sich für Veranstaltungsmanagement – egal ob digital, in Präsenz oder hybrid? Jetzt bewerben👉agora-verkehrswende.de/ueber-uns/jobs… #Verkehrswende #Job pic.twitter.com/Mv1llKPbKp

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>