Agus Tampubolon

Agus Tampubolon ist am Institute for Essential Services Reform (IESR) in Jakarta, Indonesien, für die Forschung zu Energieeffizienz, Energiesystemen, Elektrofahrzeugen und der Energiewende verantwortlich.

Vor seinem Eintritt bei IESR absolvierte Agus seinen Masterabschluss in Energy Conversion and Management (ECM) an der Hochschule Offenburg in Deutschland. Für seine Masterarbeit arbeitete Agus in einem Forschungsinstitut in Offenburg, wo er mit Hilfe der linearen MATLAB-Programmierung einen optimalen Blockheizkraftwerk-Betriebsplan in Übereinstimmung mit dem EPEX-Strompreis, dem elektrischen Lastprofil und dem Wärmebedarf entwarf.

Seine Karriere begann er 2012 bei einem multinationalen Nickelunternehmen, wo er dreieinhalb Jahre lang als Projetassistenz Ingenieur tätig war. Agus hat an mehreren Fortbildungen im Zusammenhang mit Bergbau und Projektmanagement teilgenommen und das Zertifikat First Operational Supervisor (POP) des indonesischen Ministeriums für Energie und Rohstoffe (MEMR) erhalten.

In #Südosteuropa hemmen hohe Finanzierungskosten für #ErneuerbareEnergien aufgrund der Risikobewertung von Investoren die #Energiewende. Unsere neue Studie zeigt, mit welchen finanziellen und politischen Maßnahmen diese Kosten sinken. agora-energiewende.de/presse/neuigke…

#jobposting Wir suchen eine Projektleitung für unser Industrie-Team, das zur klimaneutralen Industrie in Europa & Deutschland arbeitet. Wen wir suchen und was wir bieten steht hier: agora-energiewende.de/ueber-uns/jobs…

Welche Rolle spielen Beihilfeentscheidungen der @EU_Commission für Europas Klimaschutz & Energiewende? Fördern oder hindern sie den Umstieg von Kohle auf #ErneuerbareEnergien? Das diskutieren wir auf unserer Konferenz am 14.11. in Brüssel. Jetzt anmelden: agora-energiewende.de/en/events/stat…

Alle Inhalte

  • Blog

    Wind farms are coming to Indonesia - but the power sector ...

    en

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>