Sophie Krüger

FÖJlerin (bis Mai 2019)

Sophie  Krüger

    Seit 2019 ist Sophie Krüger im Rahmen ihres freiwilligen ökologischen Jahres im Kommunikationsteam bei Agora Energiewende tätig. Schwerpunktmäßig unterstützt sie den Veranstaltungsbereich. Zuvor absolvierte sie ihr Abitur an einem Gymnasium, wo sie an einem schulischen Erasmus-Programm sowie an verschiedenen Studienreisen unter anderem nach Frankreich, Norwegen und Italien teilnahm. 2015/16 war sie für ein Austauschjahr in der französischen Schweiz. Bei der Organisation YFU (Youth For Understanding), die den internationalen Jugendaustausch fördert, ist Sophie Krüger ehrenamtliche Teamerin.

    "Thorsten Lenck von der Denkfabrik Agora Energiewende sagt über Wasserstoff deshalb: 'Wir sollten ihn aus Kosten- und Effizienzgründen wirklich nur da einsetzen, wo wir nicht direkt Strom nutzen können.' " - Wo brauchen wir Wasserstoff? @zeitonline zeit.de/2021/31/energi…

    Auf dem @tazgezwitscher Titel: Ein Streitgespräch zw. Ulrike Hermann + @AgoraEW-Direktor @P_Graichen. Die Kernfrage: Sind Wachstum & Klimaschutz vereinbar? Ein Gespräch über das künftige Energiesystem + Chancen & Grenzen für Nachhaltigkeit im Kapitalismus: taz.de/Klimaschutz-im…

    Wow - ich bin heute auf der berühmten Titelseite der @tazgezwitscher ... dass ich das noch erleben darf...😉 pic.twitter.com/tQdoklEI1G

    Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

    ]>