Michael Schäfer

Projektleiter Grundsatzfragen (bis Dezember 2020)

    Michael Schäfer arbeitete bei Agora Energiewende als Projektleiter Grundsatzfragen mit Schwerpunkt auf nationale und europäische Politik. Zuvor leitete er den Fachbereich Klimaschutz und Energiepolitik beim WWF Deutschland und war Mitglied des Leitungsteams Climate and Energy beim WWF International. Bereits 2016/17 wirkte er als Projektleiter Industriepolitik bei Agora. Von 2006 bis 2016 war er Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und energiepolitischer Sprecher seiner Fraktion. Zuvor hat er drei Jahre als Büroleiter des Grünen Bundesvorsitzenden Reinhard Bütikofer gearbeitet. Michael Schäfer ist Diplom-Verwaltungswissenschaftler und hat seine Berufslaufbahn als Werbetexter bei der Agentur Kolle Rebbe in Hamburg begonnen.

    hilft gut gegen Hitze: - lockere Kleidung - Mittagssonne meiden - viel trinken hilft besser gegen Hitze: 💥 am Freitag für eine gerechte Klimapolitik streiken 💥

    Auch deshalb: Klima- und Artenschutz müssen wahlentscheidend werden. Bitte mitmachen: mitmachen.nabu.de/de/pledge twitter.com/rbbabendschau/…

    Wäre ja schön, wenn wir mit dem Thema dann mal durch wären - und über die unzureichenden Antworten der Parteien auf #Klima- und #Artenkrise reden. Da gibts noch mehr zu korrigieren. #BTW21 twitter.com/welt/status/14…

    Alle Inhalte

    Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

    ]>