Dr. Thies F. Clausen

Projektleiter (bis Juli 2016)

Thies F.  Clausen

    Dr. Thies F. Clausen war seit 2014 Projektleiter Strommarktdesign und Erneuerbare Energien bei Agora Energiewende. Zuvor war er von 2010 bis 2014 beim Bundesverband Neue Energiewirtschaft e.V. (bne) tätig, zuletzt als Leiter Politik. Inhaltlich verantwortete er außerdem Fragen des Strommarktdesigns. Von 2007 bis 2010 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München. Dr. Thies F. Clausen studierte Volkswirtschaftslehre sowie Philosophie und Literaturwissenschaften in Heidelberg, Paris, Berlin und an der Stanford University (USA). 2008 wurde er mit einer Arbeit zum Verhältnis von mikroökonomischen und philosophischen Rationalitätskonzeptionen promoviert.

    In #Südosteuropa hemmen hohe Finanzierungskosten für #ErneuerbareEnergien aufgrund der Risikobewertung von Investoren die #Energiewende. Unsere neue Studie zeigt, mit welchen finanziellen und politischen Maßnahmen diese Kosten sinken. agora-energiewende.de/presse/neuigke…

    #jobposting Wir suchen eine Projektleitung für unser Industrie-Team, das zur klimaneutralen Industrie in Europa & Deutschland arbeitet. Wen wir suchen und was wir bieten steht hier: agora-energiewende.de/ueber-uns/jobs…

    Welche Rolle spielen Beihilfeentscheidungen der @EU_Commission für Europas Klimaschutz & Energiewende? Fördern oder hindern sie den Umstieg von Kohle auf #ErneuerbareEnergien? Das diskutieren wir auf unserer Konferenz am 14.11. in Brüssel. Jetzt anmelden: agora-energiewende.de/en/events/stat…

    Alle Inhalte

    Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

    ]>