Dr. Thies F. Clausen

Projektleiter (bis Juli 2016)

Thies F.  Clausen

    Dr. Thies F. Clausen war seit 2014 Projektleiter Strommarktdesign und Erneuerbare Energien bei Agora Energiewende. Zuvor war er von 2010 bis 2014 beim Bundesverband Neue Energiewirtschaft e.V. (bne) tätig, zuletzt als Leiter Politik. Inhaltlich verantwortete er außerdem Fragen des Strommarktdesigns. Von 2007 bis 2010 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München. Dr. Thies F. Clausen studierte Volkswirtschaftslehre sowie Philosophie und Literaturwissenschaften in Heidelberg, Paris, Berlin und an der Stanford University (USA). 2008 wurde er mit einer Arbeit zum Verhältnis von mikroökonomischen und philosophischen Rationalitätskonzeptionen promoviert.

    taz
    taz

    @tazgezwitscher

    28 February

    #Offshore-Anlagen sind ein zentraler Baustein der #Energiewende. Doch die Anlagen nehmen sich den Wind weg, sagt eine bislang unveröffentlichte Studie. taz.de/Studie-zu-inef…

    Wie kann Deutschland das meiste aus der Offshore-#Windenergie rausholen? Und wieso ist dafür die gemeinsame Planung von Offshore-#Windenergieanlagen mit unseren Nachbarn unerlässlich? Das zeigt unsere neue Studie: @maxplanckpress @DTUtweet @agoraverkehr agora-energiewende.de/presse/neuigke…

    Watch now the recording of our #webinar on the #Energy #Transition in the European #Power Sector with the latest numbers for 2019. agora-energiewende.de/en/publication…

    Alle Inhalte

    Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

    ]>