Dr. Shuwei Zhang

Projektleiter (bis Dezember 2019)

Dr. Shuwei  Zhang

    Shuwei Zhang ist im internationalen Team von Agora Energiewende tätig. Er arbeitet hier zu Energiewirtschaft und -politik in der Transformation von Energiesystemen weltweit und besonders in aufstrebenden Wirtschaftsnationen wie China. Als gebürtiger Chinese begann Shuwei Zhang seine Laufbahn beim China State Grid, dem staatlichen Netzbetreiber Chinas. Anschließend sammelte er Erfahrungen in der internationalen Klimapolitik am Potsdam Institut (PIK) sowie als Manager von umfangreichen interdisziplinären Projekten bei der Internationalen Energieagentur. Shuwei Zhang besitzt einen Abschluss (mit Auszeichnung) in Technischer Physik und Energiesystemanalyse der Tsinguha University in Beijing.

    Hier der Link: bit.ly/3wBKq1A

    50 Politikmaßnahmen brauchen wir, um die #Klimaziele zu erreichen. Die neue #Bundesregierung muss für Förderungen und Anreize sorgen, damit eine grüne Zukunft sozialgerecht & günstig wird. Details: it.ly/3gHbbuO pic.twitter.com/FTwnZmfw5l

    Alle Inhalte

    Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

    ]>