Dr. Alice Sakhel

Referentin Energiestatistik und Szenarien (bis September 2019)

Alice  Sakhel
  • Thema:

Alice Sakhel war von 2013 bis 2017 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Energie- und Umweltmanagement der Universität Hamburg, wo sie auch promovierte. Ihre Forschung befasste sich mit Fragestellungen zu Klimarisiken und Klimaschutz im Unternehmenskontext. Vor ihrer Zeit in Hamburg studierte sie in Köln und São Paulo Betriebswirtschaft und Internationales Management mit den Schwerpunkten Handelsmarketing, Unternehmensentwicklung, Politikwissenschaft und Energiewirtschaft. Neben dem Studium unterstützte sie als Hilfswissenschaftlerin die Professur für Handel und Kundenmanagement der Universität zu Köln und arbeitete für verschiedene Unternehmen der Beratungsbranche sowie für die Deutsch-Französische Gesellschaft für Wissenschaft und Technologie in Paris.
 

Klimaschutz - 40 Prozent CO₂-Einsparung in Reichweite via @SZ sz.de/1.4854876

Klimaschutz: „Dank“ Corona: Deutschland erreicht seine Klimaziele (von Christian Geinitz, Berlin) faz.net/aktuell/wirtsc…

@JochenFlasbarth @AgoraEW Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Nirgendwo in dem Papier "feiern" wir, dass die Wirtschaft in die Knie geht. Vielleicht am besten das Papier mal lesen. Was wir machen, ist eine nüchterne Abschätzung der Effekte, nachdem wir immer mehr Fragen dazu bekommen haben.

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>