Benjamin J. Kees

IT Leiter (bis August 2019)

Benjamin J. Kees

Benjamin J. Kees plante und pflegte das IT-Rückgrat der Agora, beriet zu IT-strategischen Fragen und sorgte für das digitale Wohlbefinden des Teams.

Neben Agora engagiert er sich beim FIfF (Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung e.V) und in der Fachgruppe "Informatik und Ethik" der Gesellschaft für Informatik.

An der Humboldt-Universität zu Berlin und der Universidad de La Habana Cuba studierte er Informatik und Ingenieurpsychologie. In seiner Diplomarbeit erforschte er aus technischer, soziologischer, psychologischer und juristischer Perspektive die gesellschaftlichen Probleme, die durch Automatisierung von Videoüberwachung entstehen. Vor Agora arbeitete er als IT-Administrator beim Wuppertalinstitut für Klima Umwelt und Energie und als Einzelfallhelfer für Jugendliche mit geistiger Behinderung.

Zuletzt veröffentlichte er ein für die interessierte Öffentlichkeit eine allgemeinverständliche Überarbeitung seiner Diplomarbeit als Buch.

taz
taz

@tazgezwitscher

28 February

#Offshore-Anlagen sind ein zentraler Baustein der #Energiewende. Doch die Anlagen nehmen sich den Wind weg, sagt eine bislang unveröffentlichte Studie. taz.de/Studie-zu-inef…

Wie kann Deutschland das meiste aus der Offshore-#Windenergie rausholen? Und wieso ist dafür die gemeinsame Planung von Offshore-#Windenergieanlagen mit unseren Nachbarn unerlässlich? Das zeigt unsere neue Studie: @maxplanckpress @DTUtweet @agoraverkehr agora-energiewende.de/presse/neuigke…

Watch now the recording of our #webinar on the #Energy #Transition in the European #Power Sector with the latest numbers for 2019. agora-energiewende.de/en/publication…

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>