Benjamin J. Kees

IT Leiter (bis August 2019)

Benjamin J. Kees

    Benjamin J. Kees plante und pflegte das IT-Rückgrat der Agora, beriet zu IT-strategischen Fragen und sorgte für das digitale Wohlbefinden des Teams.

    Neben Agora engagiert er sich beim FIfF (Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung e.V) und in der Fachgruppe "Informatik und Ethik" der Gesellschaft für Informatik.

    An der Humboldt-Universität zu Berlin und der Universidad de La Habana Cuba studierte er Informatik und Ingenieurpsychologie. In seiner Diplomarbeit erforschte er aus technischer, soziologischer, psychologischer und juristischer Perspektive die gesellschaftlichen Probleme, die durch Automatisierung von Videoüberwachung entstehen. Vor Agora arbeitete er als IT-Administrator beim Wuppertalinstitut für Klima Umwelt und Energie und als Einzelfallhelfer für Jugendliche mit geistiger Behinderung.

    Zuletzt veröffentlichte er ein für die interessierte Öffentlichkeit eine allgemeinverständliche Überarbeitung seiner Diplomarbeit als Buch.

    Mediengestalter:in (m/w/d) 📢gesucht! Sie haben den Blick für gute Gestaltung (Print & Online), sind stilsicher und ein:e Teamplayer:in? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bewerbungs-Deadline: 2. Mai 2021 👉 bit.ly/3gb96bY Wir freuen uns auf Sie! #workwithus #jobs pic.twitter.com/fb2PxpB4CX

    @OEMIT @energy_charts_d @BMWi_Bund @peteraltmaier Wir arbeiten daran, auch den über NordLink fließenden Strom darzustellen. Aktuell können wir jedoch noch nicht sagen, wann es losgehen wird.

    Soziale #Wärmewende 2030: Damit energetisch sanierter Wohnraum für alle Einkommensgruppen bezahlbar ist, brauchen wir zügig einen Fahrplan. Diesen diskutieren wir gemeinsam mit Expert:innen im Rahmen der #BET21. Noch nicht angemeldet? Dann los👉 bit.ly/3d1tLgR pic.twitter.com/ujW6IRyq9v

    Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

    ]>