Anja Katthöfer

Assistentin des Direktors (bis September 2019)

Anja  Katthöfer

Anja Katthöfer ist bei Agora Energiewende von Anfang an dabei. Sie verfügt über Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit für Verbraucher und IT in der Bildung, da sie für unterschiedliche Initiativen in diesem Themenfeld als Referentin gearbeitet hat. Davor war sie viele Jahre im Deutschen Bundestag für mehrere Abgeordnete in verschiedenen Themenbereichen als Büroleiterin und Wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig. Nach ihrem Studium ermöglichte ihr ein Stipendium der Guggenheim Collection einen Italienaufenthalt. Anja Katthöfer studierte Kunstgeschichte, Politikwissenschaft und Geschichte in Münster und Kiel und hat einen Abschluss als Magistra Artium.

Klimaschutz - 40 Prozent CO₂-Einsparung in Reichweite via @SZ sz.de/1.4854876

Klimaschutz: „Dank“ Corona: Deutschland erreicht seine Klimaziele (von Christian Geinitz, Berlin) faz.net/aktuell/wirtsc…

@JochenFlasbarth @AgoraEW Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Nirgendwo in dem Papier "feiern" wir, dass die Wirtschaft in die Knie geht. Vielleicht am besten das Papier mal lesen. Was wir machen, ist eine nüchterne Abschätzung der Effekte, nachdem wir immer mehr Fragen dazu bekommen haben.

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>