Benjamin J. Kees

IT Leiter (bis August 2019)

Benjamin J. Kees

Benjamin J. Kees plante und pflegte das IT-Rückgrat der Agora, beriet zu IT-strategischen Fragen und sorgte für das digitale Wohlbefinden des Teams.

Neben Agora engagiert er sich beim FIfF (Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung e.V) und in der Fachgruppe "Informatik und Ethik" der Gesellschaft für Informatik.

An der Humboldt-Universität zu Berlin und der Universidad de La Habana Cuba studierte er Informatik und Ingenieurpsychologie. In seiner Diplomarbeit erforschte er aus technischer, soziologischer, psychologischer und juristischer Perspektive die gesellschaftlichen Probleme, die durch Automatisierung von Videoüberwachung entstehen. Vor Agora arbeitete er als IT-Administrator beim Wuppertalinstitut für Klima Umwelt und Energie und als Einzelfallhelfer für Jugendliche mit geistiger Behinderung.

Zuletzt veröffentlichte er ein für die interessierte Öffentlichkeit eine allgemeinverständliche Überarbeitung seiner Diplomarbeit als Buch.

How seriously are governments prioritizing #climate in their economic recovery programmes? Are they holding their promises to #BuildBackBetter? Read what Sarah Jackson has to say in her guest blog post about green recovery. agora-energiewende.de/en/blog/the-gr…

Die Europäische Union kann ihre Ziele zum #Klimaschutz auf minus 55 Prozent bis zum Jahr 2030 gegenüber 1990 anheben. Das zeigt eine neue Studie von @AgoraEW und uns (@felixmatthes): oeko.de/presse/archiv-… #EineWocheKlimaschutzFakten #ClimateAction #Klimaschutz #Klimastreik

#COVID19 and the #energyeconomy in #China: threat (危wei) or opportunity (机 ji) – We are tracking the developments of the Chinese energy economy since the lockdown due to COVID-19. agora-energiewende.de/en/blog/what-d…

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>