Empfangsmitarbeiter/in gesucht

Agora Energiewende, Agora Verkehrswende und Clean Energy Wire mit Klimafakten sind die drei Geschäftsbereiche der Smart Energy for Europe Platform (SEFEP) gGmbH. Als Think Tanks – oder Denkfabriken – sowie Informationsplattformen für Journalisten und die interessierte Öffentlichkeit ist es unser Ziel, dass die Energiewende gelingt – sowohl im Strom- als auch im Verkehrssektor. Dazu tragen wir durch Diskussionen, Gutachten und die verständliche Aufbereitung bestehender Forschungsergebnisse bei.

Für unser Büro gegenüber dem Berliner Dom suchen wir zu August/September 2018 eine/n Empfangsmitarbeiter/in der oder die als Erstkontakt für unsere Besucher vor allen Dingen dafür sorgt, dass diese sich willkommen und umfassend betreut fühlen.

Konkret sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:

• Empfang von Besuchern;
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung unserer zahlreichen internen Veranstaltungen;
  • Beantwortung des Telefons (Zentrale);
  • Office-Management (unter anderem Einkauf und Verwaltung von Büromaterial und Verbrauchsgütern, Ansprechpartner/in für unsere Dienstleister, Verwaltung und Betreuung der gemeinschaftlich genutzten Räume);
  • Adressdatenbankpflege;
  • kleinere Recherchetätigkeiten.

Dafür erwarten wir von Ihnen:

• eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Dienstleistungssektor;
  • mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung;
  • ausgeprägte Kundenorientierung und Freude am Umgang mit Menschen;
  • einen Blick für eine Atmosphäre, in der sich unsere Gäste willkommen fühlen;
  • sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit;
  • eine sorgfältige, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise;
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen; → sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Dafür bieten wir Ihnen:

• eine Tätigkeit in einer wirkungsvollen Organisation;
  • flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen;
  • eine gründliche Einarbeitung;
  • ein angenehmes Arbeitsklima geprägt von Teamgeist und Kollegialität;
  • einen Arbeitsplatz in Berlin-Mitte;
  • einen Arbeitsvertrag bis zum 31. Dezember 2021.

Wenn Sie sich in den oben beschriebenen Punkten wiederfinden und an einer der wesentlichen Zukunftsaufgaben Deutschlands (und der Welt) teilhaben möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Es besteht die Möglichkeit einer Teilzeit-Beschäftigung.

Bitte laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einer einzigen PDF-Datei bis einschließlich 1. Juli 2018 über den folgenden Cloudlink hoch:

Bitte verwenden Sie als Dateinamen die Bezeichnung „Bewerbung als Empfangsmitarbeiter/in SEFEP gGmbH_nachname_vorname“. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an. Aus Gründen der Objektivität bitten wir, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten.

Bei Rückfragen steht Ihnen Nikola Bock unter der Telefonnummer 030 700 1435-107 zur Verfügung.

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!