Bewerbungsstart für die erste EnerTracks Studienreise

Agora Energiewende und die Renewables Academy (RENAC) starten die Bewerbungsphase für die erste EnerTracks-Studiengruppe. Die Gruppe wird vom 8. April bis zum 19. April die Möglichkeit haben, sich mit wichtigen Akteurinnen und Akteuren der deutschen Energiewende zu treffen und auszutauschen. Bewerbungsende für die Teilnahme ist der 24. Februar 2019.

Die Studienreisen richten sich an Spezialistinnen und Spezialisten aus dem Globalen Süden, die im Bereich Energie und Klima arbeiten. Im Laufe von zehn Tagen wird einer internationalen Gruppe aus bis zu 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein breites Programm geboten, darunter Treffen mit Stakeholdern der deutschen Energieszene und Ausflüge zu Erneuerbaren-Energien-Anlagen.

Mit dem neuen Trainingsprogramm EnerTracks setzt sich Agora Energiewende zusammen mit der Renewables Academy (RENAC) dafür ein, weltweit die Expertise von Vordenkerinnen und Vordenkern im Bereich Klimawandel und der nachhaltigen Gestaltung der Energieversorgung zu fördern. Die erste Studiengruppe startet am 08. April 2019, als ein Teil des EnerTracks-Trainingsprogramms.

Für alle Informationen zum EnerTracks Fellowship und dem Bewerbungsverfahren klicken Sie bitte hier.

EnerTracks ist in Zusammenarbeit mit der Renewables Academy (RENAC) entstanden unterstützt von der Internationalen Klimaschutzinitiative (IKI) des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Nukleare Sicherheit. Das multidisziplinäre Angebot ist darauf ausgerichtet, Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Ländern des Globalen Südens dabei zu unterstützen, die Energiewende in ihren jeweiligen Herkunftsländern voranzutreiben. EnerTracks bietet praxisorientierte Fortbildung, akademische Weiterbildung und individuelles Coaching an. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite.

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!