Energiewende in Südostasien

BETD official side event | online (auf Englisch)

  • Webinaire
  • 19.03.2021, 10:00 - 11:30

Südostasien ist eine der dynamischsten und am schnellsten wachsenden Wirtschaftsregionen der Welt. Der Energiebedarf ist in den letzten zwei Jahrzehnten um mehr als 80 Prozent gestiegen – ohne Anzeichen einer Verlangsamung. Doch trotz eines immensen Potenzials an Erneuerbaren Energien ist die Region nach wie vor stark von fossilen Rohstoffen abhängig.

Im Rahmen dieses Runden Tischs, den wir mit unseren Partnern im Rahmen das CASE-Programms für den BETD organisiert haben, stellten Expertinnen und Experten aus der Region – dabei waren Indonesien, die Philippinen, Thailand und Vietnam – die wichtigsten Herausforderungen und Hindernisse auf dem Weg zur Transforation der Energiesysteme in Südostasien vor. Wie diese Transformation sozialer, wirtschaftlicher und umweltfreundlicher gestaltet werden kann, war ebenfalls Teil der Diskussion.

Die eineinhalbstündige Veranstaltung fand auf Englisch statt.

Programm
Das detaillierte Programm finden Sie im Download-Bereich weiter unten.

PRÄSENTATIONEN
Die Präsentationen finden Sie im Download-Bereich weiter unten.

MITSCHNITT
Es gab während der Aufnahme leider technische Probleme. Wir versuchen aktuell diese zu lösen, um den Mitschnitt schnellst möglich online zu stellen.

 

***

 

Diese Veranstaltung fand im Rahmen der Initiative "CASE" (Clean, Affordable and Secure Energy for Southeast Asia) statt, einem vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) geförderten Programm, das auf die Energy Transition Partnership (ETP) für Südostasien ausgerichtet ist.

Détails

Energiewende in Südostasien

BETD official side event | online (auf Englisch)

19.03.2021 | 10:00 - 11:30

Contact

Restez informé de nos travaux. Abonnez-vous à nos newsletters !

]>