Visiteurs - Fellows

Wie geht's weiter nach der Krise: unsere @AgoraEW- Denkanstöße für ein Wachstums- und Konjunkturprogramm zeit.de/wirtschaft/202…

Der Double Booster - Diskussionsvorschlag für ein Konjunkturprogramm für Wirtschaft und Klima. Gastbeitrag von @P_Graichen in @zeitonline_pol zeit.de/wirtschaft/202…

Heute vor 20 Jahren ist in Deutschland das Erneuerbaren-Energien-Gesetz #EEG in Kraft getreten. Damit begann die systematische Förderung von Erneuerbaren Energien. Eine gute Entscheidung, findet @P_Graichen. pic.twitter.com/5NWIVMnR0V

Register now to our joint webinar with the @IEA this thursday: "Next steps for #energysystems integration - Linking policy and practice for clean #energytransitions across sectors." Note: the webinar will be hold 2 times, choose your preferred time slot: agora-energiewende.de/en/events/

Klimaschutz - 40 Prozent CO₂-Einsparung in Reichweite via @SZ sz.de/1.4854876

Klimaschutz: „Dank“ Corona: Deutschland erreicht seine Klimaziele (von Christian Geinitz, Berlin) faz.net/aktuell/wirtsc…

@JochenFlasbarth @AgoraEW Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Nirgendwo in dem Papier "feiern" wir, dass die Wirtschaft in die Knie geht. Vielleicht am besten das Papier mal lesen. Was wir machen, ist eine nüchterne Abschätzung der Effekte, nachdem wir immer mehr Fragen dazu bekommen haben.

Deutschland erreicht Klimaziel 2020 von -40 Prozent CO2-Emissionen aufgrund des milden Winters + #Covid_19, zeigt unsere Kurzanalyse. Doch das sind Einmaleffekte, auf die ein Rebound droht. Nötig ist daher ein grünes Wachstums- und Investitionsprogramm: agora-energiewende.de/presse/neuigke…

We are searching for an HR Manager (f/m/d) to support our personnel department & actively shape HR policies and processes in a growing organisation. Berlin-based✅part time✅flexible working hours✅permanent contract✅ agora-energiewende.de/en/about-us/jo…

BWP
BWP

@BWPev

10 March

"Bundesregierung und Bundesländer müssen jetzt rasche und entschlossene Maßnahmen für den Ausbau der Erneuerbaren Energien ergreifen." sagt @P_Graichen, Direktor @AgoraEW zur #Ökostromlücke im Vorfeld des #ErneuerbarenGipfel im Kanzleramt. #Energiewende waermepumpe.de/presse/news/de…

Restez informé de nos travaux. Abonnez-vous à nos newsletters !

]>