Frank Peter

Stellvertretender Direktor und Leiter Team Deutschland

Frank Peter ist stellvertretender Direktor von Agora Energiewende. In dieser Funktion koordiniert er auch die Arbeiten des Teams Deutschland. Bevor Frank Peter zu Agora kam, arbeitete er zwölf Jahre bei der Prognos AG in Berlin. Er hat zahlreiche Projekte zu Klimaschutzfragen, Strommarktentwicklungen, Erneuerbaren Energien sowohl für politische als auch privatwirtschaftliche Stakeholder geleitet. Im Rahmen seiner Tätigkeiten war er mehrfach als Sachverständiger für den Bundestag und die Bundesregierung zu verschiedenen Energiefragen tätig. Frank Peter hat an der Technischen Universität Berlin technischen Umweltschutz studiert.

Chris Paul
Chris Paul

@CP3

20 June

Can't imagine how I'm going to talk to my kids about this... To all parents reading this, please slow down and take… twitter.com/i/web/status/1…

@Wetzelstrom @JakobSchlandt @maurerchr @welt Ist aber aus meiner Sicht kein Grund die Transformation an sich in Fra… twitter.com/i/web/status/1…

@Wetzelstrom @JakobSchlandt @maurerchr @welt In einem Stromsystem mit hohen Anteilen variabler EEs wird ein gewisse… twitter.com/i/web/status/1…

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!