Christoph Podewils

Leiter Kommunikation

Christoph  Podewils

Christoph Podewils hat das journalistische Handwerk von der Pike auf gelernt und überdies etliche Jahre Erfahrung im Bereich Erneuerbare Energien gesammelt. Bevor er 2013 zu Agora Energiewende stieß, hat er als stellvertretender Chefredakteur des Solarstrommagazins Photon die rasante Entwicklung der Photovoltaik hautnah begleitet. Erfahrungen im Bereich Erneuerbare Energien hat Christoph Podewils von 2005 bis 2007 auch als Redakteur bei der Agentur für Erneuerbare Energien (seinerzeit noch "Informationskampagne für Erneuerbare Energien") erworben.

Zuvor war er als Wissenschaftsjournalist tätig: Seit 2001 zunächst für das DeutschlandRadio und andere Medien, von 2003 bis 2005 dann im Wissenschaftsressort der Berliner Zeitung.

Christoph Podewils hat in Münster Geographie und Jura studiert, Ende der 1990er-Jahre volontierte er dort zudem bei den Westfälischen Nachrichten.

Zu geil: AfD fragt nach Anzahl von geschnappten Bombenbastlern von 2000-2017 inkl. polit. Gesinnung der Bastler & w… twitter.com/i/web/status/1…

Zweit Tote Kinder im Berliner Verkehr binnen 24 Stunden. Mein Kollege Stefan Jacobs hatte dazu einen gut begründete… twitter.com/i/web/status/1…

Projekte

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!