• 19.12.2017

Studentische Hilfskraft m/w im Bereich Finanzen & Personal

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin eine Studentische Hilfskraft m/w im Bereich Finanzen & Personal für ca. 15 Stunden/Woche zur Unterstützung unserer Finanz- und Personalabteilung.

Agora Energiewende ist ein Think Tank mit dem Ziel, die Umsetzung der Energiewende in Deutschland, Europa und global zu unterstützen. Dabei arbeitet das Team eng mit energiepolitischen Akteuren zusammen. Agora Energiewende initiiert Forschungsarbeiten und Dialogprozesse mit den wichtigsten Stakeholdern, um so die offenen Fragen bei der Umsetzung der Energiewende zu adressieren. Agora Energiewende gehört zur gemeinnützigen Smart Energy for Europe Platform gGmbH und finanziert sich über Zuwendungen von Stiftungen und öffentlichen Institutionen.

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin eine

Studentische Hilfskraft m/w im Bereich Finanzen & Personal

Ihre Aufgaben umfassen:

• Unterstützung unserer Buchhaltung einschließlich der Vorbereitung von Quartals- und Jahresabschlüssen,
  • Weiterentwicklung eines internen Projektcontrollings,
  • Mithilfe bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen für Fördermittel,
  • Recherche und Aufbereitung von Fragestellungen aus dem Bereich Personalwirtschaft und Arbeitsrecht,
  • Begleitung von Recruiting-Prozessen von der Vorauswahl über die Terminierung von Vorstellungsgesprächen bis zur Erstellung von Vertragsangeboten,
  • Dokumentation von Prozessen in der Finanz- und Personalabteilung,
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten.

Ihr Profil:

• Sie absolvieren ein Hochschulstudium (idealerweise BWL mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling und/oder Personal) und sind mind. noch die nächsten 12 Monate immatrikuliert,
  • Sie sind sehr sicher im Umgang mit Excel und weiteren MS Office Anwendungen,
  • Sie arbeiten systematisch, zuverlässig und sorgfältig,
  • Eigeninitiative, Spaß an Teamarbeit und ein hohes Engagement zeichnen Sie aus,
  • Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die Ihnen das schnelle Erfassen von Sachverhalten erlauben,
  • Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch – sowohl mündlich als auch schriftlich.

Wir bieten Ihnen:

• die Chance, in einem hochprofessionellen, engagierten Team an einer der wesentlichen Zukunftsaufgaben mitzuwirken,
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in Berlin-Mitte in einer kooperativen Arbeitsatmosphäre,
  • einen zunächst auf 1 Jahr befristeten Arbeitsvertrag.

Fühlen Sie sich von unserer Ausschreibung angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung bitte bevorzugt per E-Mail mit dem Betreff „Bewerbung als studentische Hilfskraft m/w Finanzen & Personal“ bis einschließlich 21.01.2018 an die folgende Adresse: bewerbungen@agora-energiewende.de.

Bitte geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.

Bei Rückfragen steht Ihnen Marie Haßheider unter der Telefonnummer +49 (0)30 700 1435-111 zur Verfügung.